Gerard Waskievitz

Statement

Meine Kunst besteht aus differenzierten Schritten bis zur endgültigen Gestaltung. Durch ständiges Übermalen befinde ich mich in einem kompensatorischen Prozess, der nie endgültig seinen Abschluss findet. Das Bild wird gewaschen, übermalt, in Schichten verarbeitet, - bis eine eigene Geschichte dieses Werkes vorliegt.

Meine Themen nehme ich aus meiner Umgebung und dem aktuellen Tagesgeschehen. Als Künstler suche ich gleichfalls Ansprache, Inspiration und Auseinandersetzung mit Bildmotiven aus der Zeitung, aus Reisedokumenten, aus Alltagsgeschichten oder Menschen, die mich persönlich als Modell interessieren.

Der Ductus meiner Malerei ist es, die Fragmente zu synchronisieren oder Verwirrung zu stiften. Mein Beitrag zu der Ausstellung „Der Geheime Garten“ beruht auf der metaphysischen Verbindung zu diesem besonderen Ort.


Ausstellungen:

2008 Ausstellung „Offene Ateliers“ Alte Kindl-Brauerei Neukölln, Berlin 29.11-14.12 2008, Raum 6
2008 Ausstellung "Aktuelle Werke nach 156 Stufen" in der Kunstnacht Nacht-und-Nebel, CoachingCulture Gallery, Alte-Kindl Brauerei Neukölln, Berlin
2007 "The Hague Red Cross Summer Exhibition" vom 07-27 Juni, Nutshuis,
Den Haag, Holland
2003 Air Ticket AG, Berlin
2002 KNK KULTURELL, Berlin

Lebe und arbeite in Berlin.

 


[ ZURÜCK ZUR KÜNSTLERLISTE ]   [ TOP ]